UND JEDEN TAG EIN NEUES WUNDER

Jan 11, 2024 | Dankbarkeit, Leichtigkeit, Loslassen, Veränderung

Die Einfachheit, Ruhe & Schönheit in diesem Ausblick erinnert mich jeden Morgen daran, dass das Leben es gut mit mir meint. Und wenn du jetzt denkst: „Na toll, du hast ja leicht reden!“, dann lass dir gesagt sein:

Das war nicht immer so. Es gab Zeiten, da fühlte es sichfür mich so an, als wäre das Leben ungerecht, die Welt schlecht und das schöne Leben war für diejenigen reserviert, die entweder eine unbeschwertere Kindheit hatten oder mehr Disziplin & Willen haben als ich.

Lange Zeit fühlte mich wie ein Alien.

So als gehörte ich nicht hierher. Zu sensibel, zu unangepasst, zu sehr verletzt, mit einer starken Sehnsucht nach der nicht-irdischen Dimension des Lebens. Doch eine andere Sehnsucht war noch stärker:

Die Sehnsucht, mit dem Leben in Frieden zu kommen. Mit mir ins Reine zu kommen. Mit meiner Vergangenheit & mit all den Menschen, von denen ich so lange glaubte, sie hätten mir Unrecht getan.

Spürst du diese Sehnsucht auch in dir?

Dann lies jetzt aufmerksam weiter.

Ich habe in meinem Leben sehr, sehr lange gekämpft. Gegen das, was ist und vor allem gegen mir selbst. Das war mega anstrengend! Aber es war das Beste, was mir lange Zeit eingefallen ist.

Ich habe so lange gekämpft und mir das Leben unnötig schwer gemacht, bis mir eine Sache nach und nach immer klarer wurde:

Wir alle handeln IMMER so gut, wie wir im Moment eben können. Wir geben IMMER unser Bestes.
Gemessen an unserem Bewusstseinszustand in der jeweiligen Situation.

Was für eine Befreiung, das zu sehen! Immer wieder und immer tiefer. Egal, ob die nervige Stimme des Verstandes wieder und ständig Gegenteiliges behauptet: Regina, das hättest du besser machen können! Du könntest schon viel weiter sein!“ Und: „Die anderen hätten sich ja auch mal mehr Mühe geben können. Sie hätten es besser machen müssen!“

Was für ein BULLSHIT! 😅

Wenn wir es hätten besser machen können, hätten wir es getan! END OF STORY.

Wenn du das nächste Mal wieder einmal hart zu dir bist und dich selbst unter Druck setzt, mach dir das bitte klar: „Du tust immer dein Bestes.“ wenn du das nächste mal hart zu dir bist. Sei milde mit dir. Dann kannst du sehen, dass auch die anderen IMMER ihr Bestes geben.

Und DANN kannst du mehr und mehr sehen, dass das Leben es gut mit dir meint und jeder Tag mit unzähligen Wundern auf dich wartet!

PS: Wenn dich dieser Post inspiriert hat und du noch mehr Content dieser Art bekommen möchtest, komm gerne in meine Facebook- Gruppe „Raus aus dem Kopf, rein ins Leben”.

So stellst du sicher, dass du über jeden erkenntisreichen neuen Posts von mir informiert wirst. 😊

Herzlichst,
Regina

#dankbar, #lifeisgood, #3Prinzipien, #insideout, #wunder