Loslassen ist Liebe

Dez 14, 2023 | Liebe, Loslassen

Diese Woche hatte ich die sagenhafte Gelegenheit, an einem Live-Zoom-Call mit Dr. Dicken Bettinger teilzunehmen. Dicken ist einer der herzlichsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Aus jedem seiner Worte strömt so viel Liebe und Weisheit, dass jeder problematische oder grummelige Gedanke sofort dahinschmilzt.

So geht es mir zumindest jedes Mal, wenn ich ihm zuhöre.

Das Thema, über das er sprach, war „Der Frieden in uns“. Die Frage war, wie wir diesen inneren Frieden finden oder wahren können, in einer Zeit, in der die Medien den Eindruck vermitteln, die Welt sei ein einziger Kriegsschauplatz.

Dicken sagte: „Für jeden Akt der Gewalt gibt es Tausende Akte der Freundlichkeit und Liebe. Nur berichten die Nachrichten über diese Dinge eben nicht.“

Was er auch an diesem Abend auch mehrfach sagte:

„Loslassen ist Liebe.“

Liebe ist NICHT unsere Ideen, Konzepte, Glaubenssätze, Be- und Verurteilungen oder unsere Limitierungen. Diese Dinge, sind es, die in uns Spannung, Angst und Unsicherheit und letztendlich Krieg verursachen.

Wir können diese Dinge loslassen, in dem wir damit aufhören, an ihnen „herumzudenken“, d.h. Recht haben zu wollen, besser, schlauer oder moralisch überlegen sein zu wollen.

So können Liebe und Frieden in uns (wieder) zum Vorschein treten.

Die Liebe, die schon immer in uns war und ist. Die Liebe, die so lange und so oft überdeckt und überlagert war unter all dem mentalen Unrat, den wir auf unserem bisherigen Lebensweg durch unsere Erziehung, Schule, Peers, Politik und Medien aufgesammelt haben.

„Loslassen ist Liebe.“

Das heißt, dass es dir durch Loslassen nicht nur persönlich besser geht, sondern du auch automatisch dazu beiträgst, dass diese Welt freundlicher und liebevoller wird.

Ich finde, das sind ausnahmsweise mal SEHR GUTE NACHRICHTEN. 🤩

Ein liebevolles Wochenende wünscht dir
Regina 💜