Jenseits von Worten

Dez 3, 2023 | Ätherische Öle, Atmen, Leichtigkeit

Diese Woche möchte ich dir im Klarheits-Update von meinen Erfahrungen aus Innsbruck letzte Woche erzählen (wie das mit diesem geheimnisvollen Bild zusammenhängt wirst du weiter unten noch erfahren).

Das österreichische Städtchen hat mich nicht nur durch seine außergewöhnliche Lage inmitten der Tiroler Alpen beeindruckt, sondern vor allem durch seine bunte, spielerische, mutige und inspirierende Architektur. 

Es scheint dort keine strengen Vorgaben für eine – wie bei uns übliche – einheitliche Bebauung zu geben. Architekten und Bauherren scheinen hier Spaß am und Freiraum fürs Spiel mit den Formen und Farben zu haben.

Und das hat mich wieder daran erinnert, wie erfrischend es für mich ist, zu spielen und zu experimentieren.

Die Ernsthaftigkeit in den Hintergrund und die Leichtigkeit wieder in den Vordergrund zu stellen. 

Ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob das Ergebnis perfekt ist oder was andere darüber denken. 

Und dafür steht mein neues Projekt. Darin geht es um eine Sache, die mein Leben gerade sehr bunt macht, mit der ich spiele und experimentiere. Doch geht es dabei nicht etwa um Architektur, sondern um etwas gänzlich Unsichtbares. 

Und obwohl es unsichtbar ist, so ist es doch deutlich wahrnehmbar und außerdem auch noch hochgradig wirksam.

Ich spreche über die geheimnisvolle Wirkkraft von Düften.

In diesem Fall von den Düften ätherischer Öle, welche aufgrund ihrer hochwertigen Beschaffenheit – ihrer olfaktorischen Architektur sozusagen – direkt im Limbischen System ihre Wirkung entfalten. Das ist wirklich genial, denn das heißt, dass die Öle bzw. deren Düfte vorher nicht mit dem Verstand diskutieren oder sich an ihm vorbeimogeln müssen (wie das beim Coaching manchmal der Fall ist). 😂

Die Öle machen einfach ihr Ding.

Manche wirken dabei beruhigend, manche belebend. Manche duften blumig-frisch, andere kommen eher erdig-schwer daher. 

Manche hüllen mich in ein Gefühl von Geborgen- und Beschütztsein, andere wirken zentrierend und helfen mir dabei, wieder mehr in meine Mitte zu kommen. Einige dieser Öle unterstützen mich bei meiner spirituellen Entwicklung. 

Es ist schwer in Wort zu fassen, was diese Öle alles in mir bewirken. Und genau deshalb sind sie für mich so faszinierend.

Weil ihre Kräfte jenseits von Worten wirken. Weil sie mein Leben sinnlicher, bunter, voller und noch runder gemacht haben. Einfach indem sie sich an meinem Verstand vorbei, durch meine Nase und in mein lymbisches System geschlichen haben.

–––––––––

Neugierig geworden? Dann markiere dir gleich

📅 Do, den 07.12.23 um 19 Uhr 

in deinem Kalender. 

Zusammen mit meiner geschätzten Kollegin Andrea Bacher stelle ich euch an diesem Tag die unzähligen Möglichkeiten vor, wie diese Öle dich, deine Familie, Freunde, deine Klienten und sogar deinen Hund in punkto Wohlbefinden und innere Transformation unterstützen können. 


Wir haben schon viel Erfahrung mit den Ölen bei uns selbst, bei anderen und unseren Tieren gemacht und wenden die Öle täglich an. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen und unser Wissen in einem Online-Workshop weitergeben.

Sei gern mit dabei und profitiere von der Wirkkraft dieser außergewöhnlichen Öle.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nähere Infos findest du hier.