Die Wenn-dann-Falle

Jan 29, 2023 | Klarheit, Leadership, Leichtigkeit, Problemlösung, Veränderung

Fühlt sich dein Leben manchmal an, wie eine endlose Baustelle? 

Hast du häufig Gedanken wie „Wenn erstmal X oder Y fertig ist, dann hab ich wieder mehr Zeit / tu ich was für mich / melde ich mich bei X oder Y?“

Weißt du manchmal vor lauter Aufgaben, Themen und Lärm nicht, wo dir der Kopf steht?

Dann steckst du womöglich in der Wenn-dann-Falle fest. So wie ich neulich auf unserer Baustelle. 

Falls du mich schon ein bisschen länger oder näher kennst, weißt du vielleicht, dass wir uns vergangenes Jahr in Franken ein altes, schmuckes Haus gekauft haben, welches wir seit einigen Monaten aufwändig renovieren. In den letzten 4 Monaten habe ich auf unserer Baustelle viele Erkenntnisse über das Leben gesammelt und diese möchte ich ab jetzt in unregelmäßigen Abständen mit euch teilen. 

Im heutigen Video geht es um die Frage: „Wie komme ich aus der Wenn-dann-Falle raus?“ oder „Was wäre, wenn das Leben eine Baustelle wäre?“ 

Hier geht’s zum Video.


Viel Spaß beim Zuschauen und Reflektieren!