Der Trick auf den du so lange gewartet hast

Nov 16, 2023 | Klarheit, Leichtigkeit, Problemlösung, Uncategorized, Veränderung

In diesem Artikel geht es um DAS Ding, das Menschen daran hindert, authentisch, zufrieden, kreativ und souverän zu sein und ihre Wünsche und Ziele mit Leichtigkeit zu verfolgen oder erfüllende Beziehungen zu führen.

Das Hindernis, mit dem sie es zu tun haben, ist nicht etwa „da draußen“ zu finden (z.B. auf der Arbeit, beim Partner oder in den Nachrichten).

Womit die Menschen kämpfen, ist ein riesiger Berg an angestauten, negativen Gefühlen.

Das Hindernis liegt in ihnen selbst.

Und mit diesem Berg an angestauten Gefühlen ist eine Unmenge an negativem, also nicht-hilfreichem Denken verbunden. 

Wenn wir es zu lassen, diese Gefühle zu fühlen, löst sich erfahrungsgemäß das Durcheinander im Denken und somit auch das vermeintlich im Außen befindliche Hindernis auf.

Und damit auch die Erschöpfung, die Krankheit, der Neid, die Scham, das People-Pleasing und der Beziehungsstress.

Klarheit erscheint wie von selbst.

Das Problem: Wir wollen diese Gefühle nicht fühlen.

Ich kenne das von mir selbst und erlebe es täglich in meiner Coaching-Praxis.


Doch jetzt kommt die gute Nachricht: Es gibt einen Trick, diese negativen Gefühle loszulassen. Damit der Kopf sich klären kann und das gute Leben ENDLICH bei uns einziehen kann.

Dieser Trick wird so gut beschrieben in folgendem Zitat von Dr. David Hawkins aus meinem aktuellen Lieblingsbuch:

Thoughts are like bait to a fish. If we bite at them, we get caught.
It‘s best not to bite at the thoughts. We don‘t need them.


– – –

Gedanken sind wie Köder für einen Fisch.
Wenn wir nach ihnen schnappen, sind wir gefangen.
Am besten wir schnappen nicht nach den Gedanken.
Wir brauchen sie nicht.



Dass wir uns so oft in unseren Gedanken verfangen, macht uns menschlich. Und allzu oft ist es genau das, was uns so leiden lässt.

Oder wie ich so oft gerne sage: „Wer nicht fühlen will, muss denken.“

Und es gibt Hoffnung! Die Tatsache, dass du diese Zeilen liest, ist ein Zeichen dafür, dass du etwas Großartigem auf der Spur bist. Etwas, das es dir ermöglicht, freier, leichter, liebevoller und kreativer zu sein. 

Die Lösung ist bereits in dir. 💜

Wenn dich das Zitat mit dem Fisch und dem Köder angesprochen hat, melde dich am besten gleich für meinen Buchclub fürs Bewusstsein. (Der Titel und das Cover sind furchtbar, aber der Inhalt ist wirklich der Hammer!)

Mein Buchclub ist für dich das Richtige, wenn du …

● … schon einges im Bereich Therapie, Coaching & Persönlichkeitsentwicklung ausprobiert hast und dir irgendwie „das passende Puzzleteil fehlt.“

● … selber Coach oder Therapeut bist und ein wirkungsvolles Tool suchst, mit dem du die Ergebnisse deiner Arbeit deutlich verbessern kannst.

● … Lust hast, dich mit anderen, bewussten Menschen über dieses außergewöhnliche Buch auszutauschen.

Hier findest du nähere Informationen darüber: Buchclub fürs Bewusstsein

Ich freue mich schon riesig darauf, mit dir zusammen dieses augenöffnende und lebensqualität-verbessernde Buch zu lesen und mich mit dir darüber auszutauschen.

Auf bald und alles Liebe,
Regina 💜

Wie kann ich loslassen? Loslassen durch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. Leadership durch Loslassen.